Donnerstag, 20. Dezember 2012

Vorfreude - Assoziation 2012

Vorfreude ist heute das Thema bei der Krümelmonster AG.

Ein ganz bekanntes Bonmot lautet "Vorfreude ist die schönste Freude"

Rückblickend auf dieses Jahr fallen mir zwei Dinge ein auf die ich mich vorgefreut habe und noch vorfreue!
Zum einen war das die Geburt meiner kleinen Tochter Hanna. 9 Monate warten erschien mir während der Schwangerschaft als ewig lang. Beim zweiten Kind weiß man ja schon Bescheid... Aber so verschieden wie die Kinder sind, waren auch die Schwangerschaften. Als im Juli und August die Temperaturen stiegen und stiegen und kam ich mir ein wenig wie eine alte Schildkröte vor, da war die Vorfreude doch ein kleines Licht am Horizont. :-)

Die andere Vorfreude in diesem Jahr gilt eindeutig der Weihnachtszeit. Das erste Weihnachten zu viert. Jedes Jahr (vor)freue ich mich auch auf meinen Adventskalender, den meine Mama mir immer mit kleinen Leckerchen füllt (auch 30 jährige haben sowas noch). Seit ich selbst Mama bin, bin ich mindestens genau so aufgeregt wie mein kleiner Sohn! Ich (vor)freue mich auf die "Back-Sauerei", die mein Söhnchen beim Plätzchenausstechen verursacht und den Duft der leckeren Weihnachtsgans, die ruhigen Abende mit meinem lieben Mann unterm Weihnschtsbaum.

Ganz besonders (vor)freue ich mich auf die munteren glänzenden Kulleraugen meiner kleinen süßen Maus, wenn sie alle Lichter und glänzenden Dinge bewundert und dabei strahlt.


Auf die Augen meiner beiden Männer, wenn er sie ihre Geschenke auspacken bin ich auch schon ganz gespannt.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein tolles Weihnachtsfest.

Michaela

Kommentare:

  1. Ich vorfreue mich auch schon auf euch.

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Schön beschrieben!

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ja diese Vorfreude kann ich nur zu gut verstehen, wie du auf meinem Blog sehen kannst ;-) sowohl die eine als auch die andere Vorfreude. Und das warten hat sich gelohnt :-)

    AntwortenLöschen